alohayoga.ch
---

Herbstzeit – Wohlfühlzeit

alohayoga.ch

Nun sind die Herbstferien auch schon wieder vorbei und von einer Woche auf die andere sind unsere Temperaturen in den Keller gesunken. Zeit, um sich wieder etwas mehr mit sich selber zu beschäftigen und die Aktivitäten nach drinnen zu verlegen.

Gerne geben wir dir hier die neusten Inputs bekannt, was bei aloha yoga seit der Eröffnung vom 4. September 2016 alles gegangen ist.

---
Alle Termine

Diana und Tina haben ihre Stunden erfolgreich gestartet. Am Montag Abend gibt es jeweils die Möglichkeit eine frühere Stunde um 18:30 und eine spätere um 20:00 Uhr zu besuchen. Je nach Besucherzahl kann es sein, dass eine der beiden in Englischer Sprache gehalten wird. Dies aber immer in Abstimmung mit den Teilnehmern. Falls du also jemanden kennst, der gerne Yoga praktizieren würde, aber mit der Deutschen Sprache etwas Mühe hat, wäre dies die Gelegenheit.

Tina unterrichtet am Dienstag Abend jeweils Pilates um 19:00 Uhr. Sie führt dich mit ihren präzisen Anleitungen durch eine Stunde die es in sich hat. Am nächsten Tag spürst du deinen Körper und es fühlt sich einfach toll an. Auch sie freut sich über jeden Teilnehmer, der mal etwas anders als Yoga ausprobieren möchte.

---
Kids Yoga

Besonders hervorheben möchten wir die Kids Yoga Stunde am Mittwoch Nachmittag. Bereits in der allerersten Stunde durften wir mit 9 Kindern starten. Es ist unglaublich zu sehen, wie motiviert und begeistert die sie mit den Yoga Positionen umgehen. Zu Hause müssen wir dann immer noch den ganzen zoologischen Garten durchspielen. J Aber vor allem ist es schön zu sehen, wie die Kids von Woche zu Woche ruhiger und konzentrierten werden. Wir bekamen von Eltern schon gesagt: „mein Kind kann nicht eine ganze Stunde ruhig sein“. Das müssen die sie auch nicht. Wir spielen, singen, tanzen und bewegen uns sehr viel. Zu Beginn und am Schluss bleiben wir jedoch in einer leichten Meditationshaltung – und nicht selten ist der Kommentar eines Kindes: „können wir uns schon hinlegen?“.

---

Die Donnerstag Morgen Klasse hat sich zu einer „Wohlfühl-Stunde“ entwickelt. Der Fokus liegt bei der individuellen Atmung und den sanften Bewegungen, die etwas länger gehalten werden, so dass genügen Zeit bleibt, die korrekte Ausrichtung zu verinnerlichen. Auch ideal für Schwangere oder Neueinsteiger.

---

Hast du schon unsere neuen Meditations Matten gesehen? Diese super weichen und bequemen Sitzunterlagen, welche das Meditieren noch angenehmer machen? Genau diese Matten werden vor allem am Samstag im Weekend Bliss verwendet. Diese Stunde ist auch mit 90 Minuten fast noch zu kurz. Die Teilnehmer fallen nach der Asana Praxis in einen regelrechten Rausch der inneren Ruhe. Viele bleiben auch in Savasana noch sitzen, weil sie sich total zentriert und geerdet fühlen.

---

Falls du nun auch Spass hattest, nochmals durch das Angebot der Woche zu „fliessen“ und du einige Bekannte kennst, die schon lange mit Yoga beginnen möchten, nicht aber recht wissen, wie und wo. Am Samstag 15.10.2016 findet der „Tag der offenen Tür“ statt. Von 10:00 bis 11:00 Uhr gibt es eine kostengünstige Schnupper-Stunde für CHF 15.-. Jeder ist herzlich willkommen, ob Profi oder Beginner. Des Weiteren kann man auch nochmals das Studio anschauen und Fragen stellen zum Angebot und was man sonst noch alles über Yoga wissen wollte.

Und falls genau diese Frage dich schon länger beschäftigt (genauer über Yoga Bescheid zu wissen und was es bewirkt): am 30.10.2016 findet der zweite Yoga Einsteigerworkshopstatt. Diese 3 Stunden liegen voll im Zeichen der Philosophie, der Ausrichtung und deiner individuellen Praxis, wo du auch mal ganz ungezwungen Fragen stellen kannst.

---

Wir freuen uns auf weitere tolle und inspirierende Stunden mit dir und möchten DANKE sagen für deine Unterstützung und dass du deinen Yoga Weg mit uns gehst!

Mahalo und Namasté!

aloha yoga Team – ChantalDiana und Tina

---