Meine erste Yoga Stunde besuchte ich im Rahmen einer Schulferienwoche, was schon einige Jahre her ist. Damals wusste ich noch nicht, welch grosse Reise mir in dem Bereich bevor stehen würde.

Persönlich finde ich, Yoga ist so vielfältig und bereichernd wie es Menschen gibt. Und genau das macht es so spannend. Die Bandbreite von Themen, welche zu Yoga passen ist endlos. Und eigentlich ist Yoga unser Leben oder umgekehrt. Es ist mir ein grosses Anliegen, dass du dich bei uns wohl fühlst und die Gelegenheit bekommst, dich weiter zu entwickeln. Dein volles Potenzial auszuschöpfen und der Mensch zu werden, der du sein möchtest.

Ich bin in Aarau geboren und aufgewachsen. Die Jugendjahre verbrachte ich als „Zigeuner“ in allen möglichen Bereichen und an vielen Orten der Welt. Jene die mich geprägt haben, hatten immer etwas mit Bewegung und Wasser zu tun. Ich fühle mich mit beiden Elementen sehr verbunden. So findet man mich im Sommer meist im Wasser und im Winter auf dem Schnee.

Nebst einem ganz normalen Alltag als Mutter von 4 Jungs gibt Yoga mir persönlich die Insel der Ruhe, einen Ort, um zu mir selber zu finden. Während ich in jüngeren Jahren noch auf der Suche war haben mich Yoga und meine Familie geerdet. Ich bin angekommen. Nun gilt es die Herausforderungen des täglichen Lebens zu meistern und da helfen mir Selbstreflexion, Achtsamkeit und eine grosse Portion Humor. Denn auch das darf in unseren Stunden nicht fehlen. Es darf auch mal laut gelacht werden…

Mein Unterricht passiert meist intuitiv. Die Stunde hat zwar ein Thema, was damit geschieht, bestimmen die Teilnehmer. Ich versuche mit meinen Anregungen, dich auf deinem Weg abzuholen und dir allenfalls neue Sichtweisen zu geben, damit du einen Schritt vor den anderen setzen kannst.

YOUR HEART HAS THE SIZE OF AN OCEAN. GO AND FIND YOURSELF IN HIS HIDDEN DEPTHS.

Ausbildungen

2015              Vinyasa Flow Yoga TT 200 h (Yoga Alliance)
2015              Power Yoga Teacher Training (Bryan Kest)
2016              Advanced Yoga Teacher Training TT 300 h (Yoga Alliance)
2016              New Spirit Yoga Teacher Training (Bahar Yilmaz)
2016              Yin Yoga Teacher Training (Tanja Seehofer)
2016              Groovykids Yoga TT (Greville Henwood)
2017              Myofascial Release Teacher Training (Costa Rica)
2017              Ayurveda Yoga Immersion (Madhuri Method)
2017              beMom Pre-& Postnatal Teacher Training (Valeria Almarales)
2018              Aromatherapy Immersion (Andrina Tisi)
2018              Aerial Yoga Immersion (Christine Furler)
2018              Yin Yoga mit Klangschalenmassage Immersion (Gerda Imhof)
2018              Ayur Yogatherapie (Remo Rittiner)
2018              Thai Yoga Massage Immersion (Barbara Burkhardt)
2018              Kundalini Yoga Intensiv Training (Richard Gammenthaler)

chantal