alohayoga.ch
---

Frühlingserwachen

Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber manchmal möchte ich mich ab November am liebsten in ein Erdloch verkriechen und erst wieder zum Vorschein kommen, wenn die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen vom Himmel fallen.

---

Der Frühling ist immer wieder ein Zeichen des Neuanfangs. Und genau so bekommt auch der Stundenplan und das Lehrerteam von aloha yoga einen „Neuanstrich“.

Zuerst will ich mich ganz herzlich bei Diana und Tina für ihre Mitarbeit bedanken. Sie haben mich das letzte halbe Jahr tatkräftig unterstütz und ihre Stunden mit viel Engagement durchgeführt. Leider ist es für beide nicht mehr möglich, weiter für aloha yoga tätig zu sein, was ich sehr bedaure. Trotzdem wünsche ich den beiden von Herzen alles Gute und freue mich natürlich, wenn ich sie im Studio oder auf der Matte begrüssen darf!

Neu zum Team stossen Mirjam Kiener, Madeleine Frösch und Alexandra Meister. Mirjam unterrichtet dienstags Pilates, Madeleine montags eine Einsteigerklasse und donnerstags eine Vinyasa Flow Stunde und Alexandra widmet sich allen Yogis, die gerne am Mittwoch über Mittag praktizieren wollen. Auf der Webseite findest du zu jeder Person einen kurzen Steckbrief. Ein herzliches „Aloha“ für die drei!

Die Neuerungen für den Stundenplan sehen wie folgt aus:

• Am Montag findet jeweils um 18:30 bis 19:45 das Yoga für Schwangere statt. Diese Stunde wird nicht nur durch sanfte Körperübungen und Meditation bestechen, sie wird auch die Möglichkeit bieten, eher verschwiegene Themen zu diskutieren. Man (oder besser Frau) fühlt sich oft etwas im Stich gelassen, dabei gäbe es so viele Fragen und Unklarheiten, welche man los werden möchte. Mit meiner Erfahrung als 3-fache Mutter und erneut in der selben Lage (26. SSW) glaube ich, mit viel Gespür und gesundem Menschenverstand die werdenden Mütter unterstützen zu können.

Gleich anschliessend widmet sich Madeleine den Yoga Starter oder Wiedereinsteiger von 20:00 bis 21:15 Uhr. All jene, die vielleicht einen Workshop besucht haben und nun mit der „unendlichen Geschichte des Yogas“ beginnen wollen.

• Am Dienstag 07.03.17 findet eine Gratis Pilates Lektion statt, wo ich dich herzlich dazu einlade, die Welt des Pilates kennen zu lernen. Vielleicht schaust du mal rein und begrüsst mit mir Mirjam, die zukünftig die Dienstag Abend Stunde um 18:30 Uhr führen wird.

• Der Mittwoch wird zum Yoga Tag und zwar durch eine weitere Stunde über Mittag von 12:00 bis 13:00 Uhr. Alexandra freut sich bereits auf viele Gesichter, die gerne für einen Moment von ihrem Bildschirm aufschauen und in die Welt der Bewegung und Entspannung eintauchen wollen.

Die Men’s Class am Abend um 20:00 Uhr habe ich in eine Dynamic Flow Klasse umgewandelt. Dazu sind auch alle unsere weiblichen Yoginis eingeladen, die sich gerne kraftvoll und energetisierend bewegen möchten.

• In letzter Zeit treffe ich immer wieder auf Teilnehmer, welche individuelle Bedürfnisse haben. Empfindliche Handgelenke, schmerzende Knie, quälende ISG Gelenke, um nur einige davon zu nennen. Dafür gibt es nun die Donnerstag Morgen Klasse, welche sich um all diese Vorkommnisse bemühen will. Ob ich sie immer zufrieden stellen werde kann ich nicht garantieren, aber ich versuche mein Bestes!

---

Nebst allen Neuerungen möchte ich es nicht versäumen auf die bevorstehenden Workshops aufmerksam zu machen:

• Freitag 10.03.17 von 18:30 bis 21:00 Uhr „Myofascial Release Workshop“

• Freitag 24.03.17 von 19:00 bis 20:15 Uhr „Lach Yoga“ mit Stephanie Gattiker

• Sonntag 02.04.17 von 10:00 bis 13:00 Uhr „Yoga Einsteigerworkshop“

 Vielleicht magst du jemandem damit eine Frühlings-Freude machen?

---

Auch wenn ab und zu noch Schnee fällt, die ersten Knospen wachsen bereits und die Vögel beginnen ihre Nester zu bauen. Ein gutes Zeichen, dass auch wir uns wieder aus dem Winterschlaf aufrappeln und mit viel Energie in den Alltag starten können.

 

Namasté und sonnige Grüsse

Chantal & Team

---