Mit Anfang zwanzig kam ich das erste Mal mit Yoga in Kontakt. Eigentlich hätte mir damals Yoga schon gefallen, doch ich hatte immer solch ein «Gehetz» bis ich in der Stunde war, dass ich eigentlich erst nach der Stunde genug ruhig für die Lektion gewesen wäre. So liess ich es wider sein. Stress haben, um Stress abzubauen – das kann ja nicht sein.

Ein paar Jahre später begann ich mit Fitnesstraining, um meine Kraft und Ausdauer für Wanderungen, Berg- und Skitouren zu verbessern. Ja, und dann… Dann machte plötzlich mein Rücken nicht mehr mit und ich musste meine damalige Arbeit aufgeben. In dieser Zeit lernte ich immer mehr auf meinen Körper zu hören. Was braucht mein Körper, was ist zu viel? So kam ich zum Entschluss mich zur Fitnessinstruktorin ausbilden zu lassen. Kurz nach bestandener Prüfung konnte ich während einiger Jahre in einem Fitnessunternehmen arbeiten. Doch die Ausbildung war mir noch nicht genug. Ich wollte mehr über den Körper und die Trainingslehre wissen. Ich wollte Leuten mit gesundheitlichen Problemen helfen. Ich wollte Bewegung verstehen. So folgten in dieser Zeit diverse Aus- und Weiterbildungen, unter anderem auch die Ausbildung zur Pilatestrainerin nach Art of Motion. Im Jahr 2013 begann ich, zusätzlich zum Beruf als Fitnessinstruktorin, Pilates zu unterrichten. In dieser Zeit begann ich auch wieder mit Yoga. Yoga bedeutete damals für mich, in den Asanas ruhiger zu werden und entspannt aus den Lektionen zu kommen. Nach der Pilatesausbildung folgte die Ausbildung zur Faszientrainierin nach Slings von Art of Motion. Was für eine tolle Herausforderung! Zusammen mit dem Wissen, dass ich schon hatte, wurde so Vieles klarer. Das Gelernte konnte ich sogar mit kleinem Aufwand in meine Kurs integrieren.

Im Sommer 2018 habe ich dann die Yogalehrerausbildung von Inside Yoga in Zollikon absolviert. Ein Stil, der sich so wunderbar mit meiner sonstigen Körperarbeit verbindet.

In meinen Pilates- und Yogastunden möchte ich dich einladen in dich hinein zu fühlen. Wir begeben uns auf eine Reise zu dir selbst – eine Entdeckungsreise wo wir verschiedene Wege ausprobieren und du herausfinden kannst, was für dich passt. Eine Reise, die dir neue Möglichkeiten eröffnet dich anders wahrzunehmen – sei es im körperlichen als auch im geistigen Sinn.

Ausbildungen

2013              Pilates Essentials (Art of Motion)
2014              Pilates bewegte Schwangerschaft und Rückbildung (Art of Motion)
2017              Slings in Motion (Art of Motion)
2018              200h Yoga Teacher Training (Inside Yoga)