Bist du oder dein Umfeld im Alltag öfters gereizt oder gedanklich beziehungsweise körperlich abwesend? Hast du manchmal das Gefühl fernab von deinem Körper zu stehen?
Dann freue ich mich, gemeinsam mit dir für drei Stunden dein Nervensysteme zu erforschen und zu beobachten, um mehr und mehr in die Selbstregulation zu finden. Wir werden zusammen bekannte Yogaübungen vertiefen, viel bewegen und gleichzeitig in die Verlangsamung kommen.
Dabei erlangst du die Praxis, welche dir dient, im Alltag weniger schnell gereizt und überfordert zu sein. Mit ein bisschen Übung kannst du danach viel schneller herausfordernde Situationen erkennen und adäquat darauf reagieren.
Mit psychoedukativem Wissen zum Nervensystem, unter anderem auch der Polyvagal- Theorie aber auch der Emotionsverarbeitung, ist dieser Workshop für Yogalehrer, Therapeuten aber auch für alle anderen geeignet, welche sich für die Selbstregulation interessieren. Das neu erlernte Wissen werden wir mit vielen praktischen Übungen erfahren und dann in den Alltag übertragen.
Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Bringe gerne Kleidung in zwiebelschichten mit. Also warme Socken und Jäckchen und Schal über deiner Yogakleidung, so dass wir auch in ruhigeren Momenten wohlig warm haben.
Es git eine Zertifikatspflicht für diesen Event. Falls du gerne von zu Hause aus mitmachen möchtest, dann schreibe uns ein Email auf info@alohayoga.ch.
Wann: Samstag, 28.05.2022
Zeit: 14:00 bis 17:00 Uhr
Wo: aloha yoga, Metzgergasse 4, 5000 Aarau
Kosten: CHF 85.- für den gesamten Kurs
live vor Ort Anmeldung: vor Ort sind wir leider ausgebucht, du kannst aber gerne hybrid mit dabei sein.
ONLINE Anmeldung: über den Button
Über Sabrina Schürch
Bewegungstherapeutin, Somatic Experiencing Practicioner, Msc Exercise&Health Sciences
Sabrina lebt mit ihrer Familie in Uster bei Zürich. Seit 10 Jahren arbeitet sie als Bewegungstherapeutin in Kliniken, unter anderem seit drei Jahren auf einer Station für Traumafolgestörungen. Als ehemalige Tänzerin war Yoga schon sehr früh ein wichtiger Bestandteil des Trainings und der Lebensphilosophie für sie. Als Therapeutin mit TraumaklientInnen ist Sabrina in ihren Stunden traumasensitiv unterwegs und verschafft mit Orientierung und Verbindung viel Sicherheit.
Sie versteht es jede/n abzuholen, auch dort wo das jeweilige Nervensystem gerade abwesend ist. Das Hier und Jetzt ist etwas was gepflegt werden sollte und so ist es ihr wichtig, möglichst viele Momente genau da – in der Präsenz – zu sammeln.
Du findest Sabrina auch auf Instagram (yogamami_ch) mit vielen Tutorials zum Yoga und zum Nervensystem. Auf www.yogamami.ch findest weitere Angebote.