Ayur Yogatherapie mit Remo Rittiner 15.06.2019

Wie wäre es, wenn du selbständig etwas gegen die Schmerzen im unteren Rücken, den Schultern oder dem Nacken tun könntest – wäre dies nicht wundervoll?

Und wie wäre es, wenn du dies bei deinen Yoga Schülern anwenden könntest? Dieser Workshop eignet sich für Yogalehrer gleichermassen wie für deren Schüler. Ob du nun unterrichtest oder selber von mühseligen Schmerzen geplagt wirst, es wird dir in jedem Fall mit Hilfe eines individuell ausgearbeitete Übungsprogramms die Beschwerden wirkungsvoll lindern oder aufzeigen, wo die Schwachstellen zu beheben sind.

Ayur Yogatherapie steht für Wissenschaft und Kunst des Heilens nach yogischen und ayurvedischen Prinzipien. Sie zeichnet sich nicht nur durch die Ganzheitlichkeit des Ayur Yogas aus, sondern integriert auch die westlichen anatomischen Kenntnisse, im Speziellen über Muskeln und Gelenke. Es handelt sich um einen eigenverantwortlichen therapeutischen Weg, ein individuell abgestimmtes Konzept, das durch Körper-, Atem- und Meditationsübungen gleichsam hilft, das physische wie psychische Gleichgewicht wieder herzustellen. Durch regelmäßige und selbständige Praxis aktivierst du die jedem Organismus gegebenen Selbstheilungskräfte.

Programmübersicht:

  • Ungesunde Haltungs-und Bewegungsmuster erkennen und verändern
  • Die Atmung als Schlüssel in der Yogatherapie erlernen
  • Behandlung der Schlüsselmuskeln mit der Nadimuskeltherapie NMT
  • Die wirksamsten Yogatherapieübungen kennenlernen und in die eigene Praxis integrieren
  • Psychosomatische Zusammenhänge verstehen und durch Reflexion verändern
  • Erstellen eines sinnvollen Yoga-Therapiepgrogrammes für Rücken, Schultern und Nacken

Wann: Samstag, 15.06.2019
Zeit: 09:00 bis 16:30 Uhr
Wo: aloha yoga, Metzgergasse 4, 5000 Aarau
Preis: Gesamter Tag CHF 160.-
Early Bird Preis: CHF 145.- mit Anmeldung bis 31.01.2019
Anmeldung: direkt unten im Kalender

Die Bezahlung erfolgt vor Ort in bar. Bis 48 h vor Kursbeginn kannst du den Workshop kostenfrei stornieren, danach wird der Betrag in Rechnung gestellt. Deine Anmeldung ist in jedem Fall verbindlich, bei Krankheit oder Unfall sowie Schwangerschaft muss ein ärztliches Zeugnis vorgewiesen werden oder du verpflichtest einen Ersatzteilnehmer. aloha yoga Abos können nicht angerechnet werden. Mahalo!

Ayur Yogatherapie:

https://www.alohayoga.ch/
Juni 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Über Remo Rittiner

Remo Rittiner praktiziert seit mehr als 20 Jahren nach der Yogatradition von Krishnamacharya und hat sich u. a. bei bekannten Lehrern wie Sriram, Gary Kraftsow und Mukunda Stiles weitergebildet. Ebenso absolvierte er den Ayurveda-Lehrgang von David Frawley und erlernte die Techniken der Muskelfunktionstherapie bei Dr. med. Harald Daub. Durch seine intensiven Studien der Anatomie und Meditation wurde sein Yoga-Unterricht fortlaufend um deren Erkenntnisse erweitert und darüber hinaus die Wissenschaft des Ayurveda integriert. Remo Rittiner ist Begründer des AYUR YOGA und der AYUR YOGATHERAPIE. Als Bestsellerautor und führender Yogalehrer im deutschsprachigen Raum sorgt er durch zahlreiche Ausbildungslehrgänge und Publikationen seit Jahren für die Anerkennung und Verbreitung dieser ganzheitlichen Therapieform.

www.ayuryoga.ch